SXV 550 läuft nicht sauber

Hier ist Platz für Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

SXV 550 läuft nicht sauber

Beitragvon Serge » Freitag, 12. Mai 2017, 21:13:03

Hallo Leute,
Die SXV 550 meiner Frau läuft ganz normal solange man kein Vollgas gibt...
Bei Vollgas beschleunigt das Motorrad nicht mehr richtig, Gas ein wenig zurück und sie kommt wieder.
Die SXV ist ein Modell 2007, hat offene Leistung, original Auspuff, Luftfilter BMC und Power Commander.
Das war so nach längerer Standzeit, aber Spritt ist neu.
Hatte schon jemand dieses Problem ?
Benutzeravatar
Serge
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag, 22. April 2017, 17:49:06
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: SXV 550 läuft nicht sauber

Beitragvon Lokutus » Freitag, 12. Mai 2017, 23:40:03

Evl. Benzinpumpe
Benutzeravatar
Lokutus
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 68
Registriert: Freitag, 07. August 2015, 23:25:49
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: SXV 550 läuft nicht sauber

Beitragvon Serge » Sonntag, 14. Mai 2017, 20:35:09

Ich hätte jetzt eher an ein Elektronik-Problem gedacht, wegen Feuchtigkeit oder so...?
Das Mopped hat über 1 Jahr im Keller gestanden, und hat erst 1800Km...
Meinst du Benzinpumpe an sich defekt, oder nur ein Filter verstopft ? ( Wenn überhaupt einer da ist ? )
Benutzeravatar
Serge
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag, 22. April 2017, 17:49:06
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: SXV 550 läuft nicht sauber

Beitragvon Born2drive » Montag, 15. Mai 2017, 10:38:10

Die Benzinpumpe hat einen Filter. Dieser ist im Tank zusammen mit der Pumpe verbaut. Aber ich denke nicht das es an Der Spritpumpe liegt. Das verschlucken oder " keine Leistung bei vollast" kenne ich persönlich von einem zu fetten oder mageren Maping. Lief das Motorrad vor der Standzeit ganz normal?

Wie gesagt ich würde da eher auf Mapping Tippen oder evtl. Drosselklappen falsch angelernt und / oder nicht richtig synchronisiert.

MFG
Born2drive
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag, 31. August 2015, 16:56:52
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 1 mal

Re: SXV 550 läuft nicht sauber

Beitragvon Serge » Montag, 15. Mai 2017, 19:50:13

Mapping ist nicht geändert worden, und vor der Standzeit lief das Motorrad super.
Power Commander war auf Dynojet Prüfstand eingestellt worden, zusammen mit meiner SXV 550.
Benutzeravatar
Serge
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag, 22. April 2017, 17:49:06
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: SXV 550 läuft nicht sauber

Beitragvon MaK » Dienstag, 16. Mai 2017, 06:06:06

Wenn die XV diese "längere Standzeit" mit angeschlossener Batterie verbracht hat (auch wenn die Zündung aus war), kann es sein, dass durch das langsame Entladen (evtl. sogar Tiefentladen) Informationen aus der ECU verloren gehen. Das betrifft insbesondere die TPS Daten und auch das Mapping. Sowas kommt vor.

Evtl. einfach mal diese beiden Sachen nochmal neu anlernen bzw. neu aufspielen um sicher zu gehen, dass man dies als mögliche Fehlerquelle ausschließen kann.

Ich würd bei der Gelegenheit auch gleich die DK synchronisieren, wenn man/frau eh grad schon dabei ist ;)
MaK
Öl im Blut
Öl im Blut
 
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag, 28. Juli 2015, 09:54:31
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 11 mal

Re: SXV 550 läuft nicht sauber

Beitragvon Serge » Dienstag, 16. Mai 2017, 20:38:49

Die Batterie war die ganze " längere Standzeit " am Ladegerät, und ist bis Heute ok.
Benutzeravatar
Serge
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag, 22. April 2017, 17:49:06
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: SXV 550 läuft nicht sauber

Beitragvon Born2drive » Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:19:07

würde dennoch zuerst das maping incl. TPS checken, wie es Mak schon geschrieben hat. Das ist innerhalb kurzer Zeit gemacht und benötigt denke ich mal am wenigsten Aufwand. Außerdem ist dies sehr oft genug der Grund warum sooo viele sich über ihre doch sooo schlecht laufenden XV´s berschweren :/
Born2drive
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag, 31. August 2015, 16:56:52
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 1 mal

Re: SXV 550 läuft nicht sauber

Beitragvon Serge » Freitag, 19. Mai 2017, 07:08:03

Danke für den Tipp, da muss ich mich mal mit beschäftigen...
Könnte schwierig werden, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus... :roll:
Benutzeravatar
Serge
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag, 22. April 2017, 17:49:06
Wohnort: Frankreich
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

cron