XV-Tuner ECU Interface Cable

Hier ist Platz für Infos zu Ersatzteilen und Zubehör

Re: XV-Tuner ECU Interface Cable

Beitragvon lubix » Donnerstag, 07. Januar 2016, 21:06:19

Hallo Andreas.
Ja, ich habe alles nach Anleitung gemacht. Wie schon erwähnt war der upload abgeschlossen. Dann Zündung aus und wieder an.
Dann bin ich auf den ersten Reiter mit den Bike infos gegangen und wollte sicher gehen dass das übertragene map auch angezeigt wird. Doch da stand gar nichts mehr. Ebenso realtime data- alles leer.
Hab alles probiert. Programm neu installiert inkl. Treiber.
Es blinkt nur eine rote led am interface Kabel.
Aber wie ich im Netz erfahren habe passiert das öfter beim Versuch ECU' zu beschreiben.
Englisch ist nicht gerade meine Muttersprache :? Aber ich habe da im US forum was gefunden. Wobei es da am verwendeten PC
Gelegen haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
lubix
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag, 09. Juli 2015, 07:44:55
Wohnort: Hohen Neuendorf , b. Berlin
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 1 mal

Re: XV-Tuner ECU Interface Cable

Beitragvon lubix » Donnerstag, 07. Januar 2016, 21:14:13

Hi MaK.

Das mit dem read delay hab ich noch nicht probiert. Mach ich Morgen früh gleich als erstes.
Ich hab die "Häme" von meinen Endurokumpels natürlich auf meiner Seite. Da ich der einzige bin dessen Herz für Aprilia
Schlägt heißt es immer Schraubst du noch oder können wir fahren?
Benutzeravatar
lubix
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag, 09. Juli 2015, 07:44:55
Wohnort: Hohen Neuendorf , b. Berlin
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 1 mal

Re: XV-Tuner ECU Interface Cable

Beitragvon MaK » Freitag, 08. Januar 2016, 00:52:22

Bei mir heißt es immer "Kann ich mal probefahren?" ;) :mrgreen: :D
MaK
Öl im Blut
Öl im Blut
 
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag, 28. Juli 2015, 09:54:31
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 10 mal

Re: XV-Tuner ECU Interface Cable

Beitragvon lubix » Freitag, 08. Januar 2016, 11:23:48

Nee, passiert leider gar nichts. ECU Power fail. Konnte heute nochmal kurz auf die ECU zugreifen.
Neues Mapping wird angezeigt- ist also drauf. Echtzeit daten können nicht abgerufen werden. Es kommt auch kein Zündfunke.
Jetzt geb ich auf.

... und der Admin möge bitte meinen "Status" von "Fachmann" in Ape-Killer ändern :twisted:
Benutzeravatar
lubix
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag, 09. Juli 2015, 07:44:55
Wohnort: Hohen Neuendorf , b. Berlin
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 1 mal

Re: XV-Tuner ECU Interface Cable

Beitragvon lubix » Montag, 11. Januar 2016, 10:29:53

Problem gelöst :D :geek: 8-)

Sie spricht wieder mit mir.
1.Fehler: Mein angeschlossenes Lagergrät von Louis war zu schwach. Bei der ECU Beschreibungsprozedur wird der Batterie einiges abgefordert.
alle Bauteile werden mit Spannung versorgt. Innerhalb von wenigen Minuten unterschreitet die Spannung den kritischen wert von 11,6 V (hatte Multimeter dran)
und ein zugriff auf die ECU ist nicht mehr möglich. Mit einem Leistungsstarken Ladegerät klappt es dann.
2. Wiederholter Abbruch des Mapp. Schreibvorganges: Nachdem ich trotz hoch gesetzter Read Delay Rate auf 99ms (wie auch Mak empfohlen hat) immer noch
Abbrüche und somit ein Sperren der ECU hatte, habe ich im US Forum einen Thread gelesen wo ein anderer Computer die Lösung war. Und siehe da, mit einem
anderen Laptop funkt es. Bei meinem Werkstatt-Netbook habe ich dann alle Treiberleichen entfernt und XV tuner neu installiert- und geht jetzt auch.

Hey Mak und Pauli101, vielen dank für die Anteilnahme.

Weiß jemand wie man den "fall-sensor" aktiviert. Ist nähmlich blöd wenn man sich legt und die armen Hilfeleistenden anschreit: ERST DIE KARRE AUFHEBEN!! weil der Motor
weiterläuft. Und für backflips bin ich zu alt. :mrgreen:
Benutzeravatar
lubix
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag, 09. Juli 2015, 07:44:55
Wohnort: Hohen Neuendorf , b. Berlin
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 1 mal

Re: XV-Tuner ECU Interface Cable

Beitragvon MaK » Montag, 11. Januar 2016, 18:02:55

Immer die kleinen Dinge des Lebens, gell ? :mrgreen: (Wenn ich das nur vom Elektrikproblem an einer meiner 450er auch sagen könnte... ;) )

Normalerweise ist der Fall-Sensor immer aktiv, vorausgesetzt natürlich, dass er auch eingebaut ist. Speziell etwas zu aktivieren gibts da nicht. Aber ich muss dir sagen, bei mir funktioniert der nicht immer. Meist bin ich schneller wieder am Bike und zieh entweder die Kupplung oder drück den Kill-Schalter, wenn ich mich dann doch mal wieder gewaffelt hab (was in den letzten Jahren glücklicherweise so gut wie garnimmer vorgekommen ist).
MaK
Öl im Blut
Öl im Blut
 
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag, 28. Juli 2015, 09:54:31
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 10 mal

Re: XV-Tuner ECU Interface Cable

Beitragvon Pauli101 » Montag, 11. Januar 2016, 18:51:12

Glückwunsch Dirk. Gleich mehrere Probleme gleichzeitig. Braucht man wie ne Beule am Kopf, aber Du hast es ja geschafft. Top.
Pauli101
Gaskrank
Gaskrank
 
Beiträge: 44
Registriert: Montag, 21. September 2015, 14:41:25
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 2 mal

Re: XV-Tuner ECU Interface Cable

Beitragvon Krümelmonster » Sonntag, 14. Februar 2016, 21:03:38

Könnte ich jemandem aus dem Forum meine ECU schicken? um ein silmoto und Luftfilter Mapping draufgesspielt zu bekommen?

Ich brauche da Hilfe ;)
Benutzeravatar
Krümelmonster
Öl im Blut
Öl im Blut
 
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag, 09. Juni 2015, 05:10:41
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagungen: 3 mal

Re: XV-Tuner ECU Interface Cable

Beitragvon MaK » Montag, 15. Februar 2016, 18:58:53

Was ist denn bitte ein "Luftfilter-Mapping" ????

Wenn du willst, kannst du mir deine ECU schicken, wie schon einmal angeboten. Kein Problem.
Einfach nen Zettel dazu was genau du aufgespielt haben willst mit paar Daten zu Peripherie und Motor- bzw. Rahmennummer und evtl. noch Einsatzzweck. Fertsch. Your choice.

Bei MaK hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
Krümelmonster
MaK
Öl im Blut
Öl im Blut
 
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag, 28. Juli 2015, 09:54:31
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 10 mal

Re: XV-Tuner ECU Interface Cable

Beitragvon Krümelmonster » Montag, 15. Februar 2016, 20:32:47

MAK , bitte nicht falsch verstehen: ich meine damit das die silmoto und eventuel der K&N Luftfilter in einem mir unbekannten und noch zu wählenden Mapping berücksichtig werden.

Ich kann zu den einzelnen Mappings wenig bis nichts sagen... und hoffe das du mir da unter die Arme greifen kannst.

Ich schicke dir mal eine PN

Danke diaaaa
Benutzeravatar
Krümelmonster
Öl im Blut
Öl im Blut
 
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag, 09. Juni 2015, 05:10:41
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagungen: 3 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Ersatzteile und Zubehör

cron