P.B.R. Hydraulische Kupplungsarmatur mit Nehmerzylinder

Hier ist Platz für Infos zu Ersatzteilen und Zubehör

P.B.R. Hydraulische Kupplungsarmatur mit Nehmerzylinder

Beitragvon upstroke » Mittwoch, 05. Oktober 2016, 13:04:25

Hallo liebes Forum

Hat jemand von Euch diese hydraulische Kupplungsarmatur an seiner Bella verbaut?
https://moto-renzo.biz/de/Technische-Ar ... P-B-R.html
Habe extra beim Hersteller in Italien nachgefragt ob diese Kupplungsarmatur mit Nehmerzylinder passt. Soll passen und wird in Deutschland nur noch von Moto-Renzo angeboten.
Dort hat man bisher leider noch keine Kupplungsarmatur an einer SXV oder RVB verbaut. In der Beschreibung steht, dass man die Halterung an der Bella etwas vergrößern, sprich aufbohren muss. Habe mir daraufhin die Kupplung bestellt und bekomme den Nehmerzylinder nicht verbaut. Erst einmal komme ich mit keinem Werkzeug an die Halterung um dort das Loch für die Aufnahme 1mm aufzubohren. Noch glaube ich, dass das ausreichen wird und der Nehmerzylinder nicht waagerecht eingebaut werden kann, sondern auf dem Motorblock schräg aufliegen wird da der Nehmerzylinder mir zu lang scheint.

Also, falls jemand diese haydraulische Kupplungsarmatur mit entsprechendem Nehmerzylinder bei sich verbaut hat wäre ich für jede Hilfe dankbar, sonst geht das Ding wieder zurück :roll:
upstroke
Öl im Blut
Öl im Blut
 
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 11. Juli 2015, 10:54:47
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagungen: 1 mal

Re: P.B.R. Hydraulische Kupplungsarmatur mit Nehmerzylinder

Beitragvon upstroke » Samstag, 15. Oktober 2016, 15:46:07

Da die Abmessungen des Nehmerzylinders eigentlich passen habe ich mir ein Herz gefasst und die Halterung am Motorblock aufgebohrt. Dazu habe ich eine Teleskobverlängerung und einen kurzen Bohrer (Sechskant) als Aufsatz für den Akkuschrauber verwendet. Danach musste ich dann das Hydrauliköl noch nachfüllen was leider nicht gleich auf Anhieb funktionieren wollte. Jetzt passt alles. Das Ergebnis was den erhofften geringeren Kraftaufwand angeht hält sich in Grenzen. Dafür gibt es immer noch einen Druckpunkt was ich nicht erwartet hatte.
Heute kam dann per DHL noch die Spiegelschelle mit horizontaller Spiegelaufnahme von Brembo.
Alles in Allem bin ich aber zufrieden.
upstroke
Öl im Blut
Öl im Blut
 
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 11. Juli 2015, 10:54:47
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagungen: 1 mal


Zurück zu Ersatzteile und Zubehör

cron