Reifen

Ohne gute Ausrüstung macht das Fahren wenig Spaß. Hier ist Platz für eure persönlichen Favourites was Helme, Stiefel, Kleidung etc. anbelangt und alle neuen technischen Raffinessen.

Reifen

Beitragvon Lokutus » Donnerstag, 30. Juni 2016, 23:49:27

Ich habe gerade den Pirelle Supercorsa SP V2 aufziehen lassen und kann den nur wärmstens empfehlen. Ich glaube zwar nicht an eine sehr lange Lebensdauer aber er vermittelt ein super Gefühl, gript wunderbar und als i-Tüpfelchen sieht er noch echt schnieke aus. ;)

Zum heizen top aber auf Temperatur bringen und nicht bei einstelligen Temperaturen nutzen ! Ich habe z.Z. 1,7 kalt hinten und 2,3 kalt vorn drin. Heiß (70-80°C vorgeheizt) soll er, je nach Asphalttemperatur, um 1,8 und 2,4bar haben.
Benutzeravatar
Lokutus
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 68
Registriert: Freitag, 07. August 2015, 23:25:49
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Reifen

Beitragvon duke » Freitag, 01. Juli 2016, 15:58:38

2,4 bar vorne ist das nicht bisl viel

ich fahr mit 1,8 und 2,0 vorne

mfg
duke
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2016, 17:42:11
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 1 mal

Re: Reifen

Beitragvon Lokutus » Freitag, 01. Juli 2016, 23:05:19

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/all-tyres/sheet/diablo-supercorsa-sp#/technical-advice

Ich lese das so das vorn bei 30-40°C Streckentemperatur heiß 2,4bar in den Reifen gehören.
Benutzeravatar
Lokutus
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 68
Registriert: Freitag, 07. August 2015, 23:25:49
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Reifen

Beitragvon duke » Sonntag, 03. Juli 2016, 14:47:44

ja hast recht, kam mir echt viel vor,

ich persönlich würde aber nicht so hoch fahren.


mfg
duke
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2016, 17:42:11
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 1 mal

Re: Reifen

Beitragvon Lokutus » Sonntag, 03. Juli 2016, 23:08:16

Meine Kollegen mit den Straßenkutscherreifen wundern sich immer, die machen nämlich 2,9bar kalt in die Dinger. :shock: Da kommen die 1,1bar von den Rennslicks extragut. :D
Benutzeravatar
Lokutus
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 68
Registriert: Freitag, 07. August 2015, 23:25:49
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Ausrüstung