SXV 550 selbst aufmachen?

Alle Themen rund um die SXV

SXV 550 selbst aufmachen?

Beitragvon Backxtar » Donnerstag, 05. Oktober 2017, 08:41:06

Hey ich bin Besitzer einer 07 SXV 550.

Sie ist momentan auf Werkszustand gedrosselt (20Ps). Ich möchte die Diva jetzt gerne komplett aufmachen. Es gibt ein Leistungssteigerungskit von Alphatechnik auf 37KW. Wird dies benötigt wenn man die Maschine komplett aufmachen will? Oder ist das nur ein Zwischending weil bei der Entdrosslung eh andere Teile verbaut werden.

Muss man das ganze beim Ape Händler machen lassen oder ist das auch selbst machbar.

Danke schonmal für die Antworten :)
Backxtar
Highsider
Highsider
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 05. Oktober 2017, 08:22:31
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: SXV 550 selbst aufmachen?

Beitragvon Daniel26 » Freitag, 06. Oktober 2017, 07:51:38

Muss halt ein anderes Mapping drauf kriegen.
Legal ists nur mit dem Kit von Alphatechnik, wobei man auch da nicht die komplette Leistung hat, da fehlen immernoch ein paar PS.
Daniel26
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch, 14. Dezember 2016, 11:37:27
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: SXV 550 selbst aufmachen?

Beitragvon Backxtar » Freitag, 06. Oktober 2017, 11:05:39

Ich will sie aber komplett aufmachen.. wird das Kit dafür trotzdem benötigt?

Wie wird die sonst aufgemacht?
Backxtar
Highsider
Highsider
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 05. Oktober 2017, 08:22:31
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: SXV 550 selbst aufmachen?

Beitragvon Daniel26 » Freitag, 06. Oktober 2017, 14:21:42

Komplett offen ist ohne TÜV. Wenn du auf TÜV wert legst bleibt nur das Kit.

Blenden m Auspuff müssen raus, im Luftfilterkasten ist auch noch was und ein anderes Mapping muss drauf. Außerdem gibts wohl noch nen Drosselklappenanschlag, danach muss auch das Steuergeät noch neu auf die Drosselklappe angelernt werden.
Daniel26
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch, 14. Dezember 2016, 11:37:27
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: SXV 550 selbst aufmachen?

Beitragvon MaK » Sonntag, 08. Oktober 2017, 10:34:37

Da fehlt noch Folgendes für ganz offen: SLS muss mit raus, andere Krümmer dran. DK Anschläge gab es IMHO nicht werksseitig von APE. Soweit mir bekannt, ging das rein softwaremäßig.
MaK
Öl im Blut
Öl im Blut
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag, 28. Juli 2015, 09:54:31
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 10 mal

Re: SXV 550 selbst aufmachen?

Beitragvon Backxtar » Mittwoch, 18. Oktober 2017, 05:53:40

Das Sls entfernt man doch automatisch wenn man n anderen Krümmer ranmacht oder?
Backxtar
Highsider
Highsider
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 05. Oktober 2017, 08:22:31
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: SXV 550 selbst aufmachen?

Beitragvon MaK » Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:07:00

Jap. Aber ohne SLS wirds halt teilweise schwierig bei der AU ;)
MaK
Öl im Blut
Öl im Blut
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag, 28. Juli 2015, 09:54:31
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 10 mal


Zurück zu Aprilia SXV 450ccm 550ccm