Motoröl in Luftfilterkasten - Aprilia SXV 450

Alle Themen rund um die SXV

Re: Motoröl in Luftfilterkasten - Aprilia SXV 450

Beitragvon MaK » Sonntag, 05. August 2018, 10:01:37

Wenn
MaK hat geschrieben:Entlüftungen...nicht frei, dann entsteht ein Überdruck im Getriebe
.
Die Luft im Getriebe erwärmt sich ja stetig mit steigender Motortemperatur und will sich ausdehnen. Kann sie das nicht einwandfrei/ohne Widerstand, z.B. über eine der zwei Entlüftungen, dann führt das zu o.g. Überdruck. Dann sucht sich das Getriebeöl den Weg des geringsten Widerstands. Es reicht schon, wenn sich Kondensat an/in besagten Entlüftungen bildet und mit der Zeit immer mehr wird, dann ist der Weg auch irgendwann zu und e voilà.

Aber was hier die Ursache ist, kann man nicht sagen, wenn man den Motor nicht vor Augen hat und/oder schrittweise zerlegt um die einzelnen Punkte abzuklären. Das geht - wie alle "Ferndiagnosen" - nun mal schlicht und einfach nicht!
MaK
Öl im Blut
Öl im Blut
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag, 28. Juli 2015, 09:54:31
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 13 mal

Vorherige

Zurück zu Aprilia SXV 450ccm 550ccm

cron