Kaufberatung SXV 550 oder doch lieber was anderes ?

Alle Themen rund um die SXV

Kaufberatung SXV 550 oder doch lieber was anderes ?

Beitragvon JonasR » Donnerstag, 07. Juni 2018, 12:02:04

ich bin Jonas und neu hier. Habe bis jetzt nur gutes von diesem Forum gehört und habe nun selbst ein paar Fragen. Ich möchte von meiner Aprilia RS4 nun am liebsten auf die SXV umsteigen. Bis jetzt habe ich aber nur ''schlechtes'' von der Diva gehört. Sie soll viele Ölwechsel brauchen und und und. Damit habe ich keine Probleme die sind ja ''schnell'' gemacht :P. Da gibt es ja aber noch das Problem mit der Zylinderkopfdichtung oder so habe ich gehört weshalb man lieber nur Modelle ab Baujahr 08 kaufen sollte. Und so ne ''Motorüberholen'' soll ja auch recht teuer sein bzw wie oft sollte man die machen und was wird alles gemacht. Ich würde am liebsten alles an der SXV selbst machen um ne menge Geld zu sparen. Ist es arg schwer die ganzen Wartungen selbst zu machen ? Ich fahre um mein leben gern daher sind in den letzten 6 Monaten knapp 15T km auf meine RS4 gekommen. Wäre das ein Problem bei der SXV wenn man extrem viel fährt da sie eigentlich ja eher für die Rennstrecke ist. Ich habe eine Hübsche gefunden evntl. könnte ja einer von mir im groben sagen ob der Preis für das Motorrad angemessen wäre. https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... n=parkItem . Die SXV hat 2.441 km steht dort aber da war ja auch etwas mit Betriebsstunden ist das bei dem Modell nicht so ? Eventuell würde diese auch in frage kommen https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... n=parkItem . Danke schon mal im voraus.
Falls es mit einer SXV nicht klappen sollte, wollte ich fragen ob ihr mir was anderes empfehlen könnt. Was haltet ihr von einer KTM 450 exc sm ? Ist die auch so anfällig oder eher nicht ? Oder ist doch eher eine Yamaha WR 450/250 besser für mich da ich sehr viel fahren werde. Die Dinger sollen ja etwas robuster sein. Noch eine Letzte frage, wie sieht es eigentlich aus mit der Größe ? Ich bin 1.78m und wiege ca 60Kg also ein ziemlicher Lauch :D. Bei der RS4 war es kein Problem da war es eher ein vorteil beim Knie schleifen etwas weniger zu wiegen :P

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe und sorry für meine Unwissenheit.
JonasR
Highsider
Highsider
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 07. Juni 2018, 11:24:03
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Kaufberatung SXV 550 oder doch lieber was anderes ?

Beitragvon ger4304 » Montag, 25. Juni 2018, 19:24:26

Finger weg !!!!
SXV ist nichts für den Umstieg nach ner 125er !!
Ich schraube seit 30 Jahren. die SXV ist das schwierigste was ich bisher hatte. Ducati ist dagegen einfach !
Wahnsinns Moped aber nichts zum Cruisen. Kartbahn oder Rennstrecke top.
Viel Spezialwerkzeug und Elektronik nötig
Nimm ne DRZ, FMX. KTM ist top aber braucht auch viel Liebe. Husky SM ....
ger4304
Highsider
Highsider
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag, 10. Dezember 2016, 17:37:28
Wohnort: Berlin / Oberhavel
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Aprilia SXV 450ccm 550ccm

cron